zurück | 26.02.2019 | Uli Schmid

Gute Matratzen: Dynaglobe®-Produktionsstandort in Schmiechen

Gute Matratzen: Dynaglobe®-Produktionsstandort in Schmiechen

Ich weiß noch wie begeisterst ich einst war, als ich vor gut 16 Jahren den Luftbett-Entwickler Markus Popfinger und seine Firma Dynaglobe® kennengelernt habe. Und natürlich war ich auch vom einzigartigen Liegegefühl auf seiner Matratze angetan. Aus dieser Begeisterung heraus habe ich das neue Matratzensystem damals zuerst für unser privates Schlafzimmer angeschafft und dann auch in unserem ehemaligen Hotelbetrieb die ersten Zimmer damit ausgestattet. Gute Matratzen – ein Glücksgriff! Denn dieses „Luftbett“ kam bei den Gästen so gut an, dass wir 2005 unser komplettes Hotel mit dem „Öl-Vitalbett“ (Vorgänger der heutigen Dynaglobe®-Luftkernmatratze) der allgäu-schwäbischen Firma Dynaglobe® ausgestattet haben. Gute Matratzen können für Hotels echte Wettbewerbsvorteile bedeuten: Auch das Hotel Waldhorn in Kempten, welches aktuell 38 Betten mit unserem „Luftbett“ ausgestattet hat, berichtet über begeisterte Gäste und positive Bewertungen im Internet, welche explizit die Luftkernmatratzen loben – und bei wiederholten Buchungen wird immer wieder speziell nach „Zimmer mit Luftbett“ gefragt.

Intensiver Kontakt mit dem Hersteller: Meine Erfahrungen als Anwender und Hotelier sind ins Allgäuer Luftbett mit eingeflossen



Meine Erfahrungen aus der gewerblichen Nutzung als Hotelier und später als Fachhändler sind in die Entwicklung des Schlafsystems der Firma Dynaglobe® mit eingeflossen. Ich habe neben all den Schlafberatungen und Verkaufsgesprächen auch zahlreiche Gespräche mit Medizinern, Physiotherapeuten, Heilpraktikern und Experten in Sachen Schlaf und Rückgesundheit geführt. In den vielen ausführlichen Beratungsgesprächen mit Interessenten und späteren Kunden wurden mir die individuellen Schlafprobleme und Erfahrungen mit der Luftkernmatratze ganz offen und vertraulich geschildert – hier habe ich viele wertvolle Rückmeldungen erhalten, die direkt in die Produktentwicklung eingeflossen sind. Über die Jahre hinweg wurde das „Luftbett“ ständig verbessert und so ist die heutige, voll ausgereifte und äußerst langlebige Dynaglobe®-Luftkernmatratze entstanden, die ich als „Allgäuer Luftbett“ vermarkte. Sie vereint die Vorteile aus Wasserbett, Luftbett und konventioneller Matratze – individuell anpassbar per Funkfernbedienung und auf Wunsch mit Wellness-Anwendungen per Smartphone-App für schnelle Tiefenentspannung. Für mich persönlich das mit Abstand beste (flexibelste) Schlafsystem seit der Erfindung der Matratze.

Über die Jahre ist eine geschäftliche Freundschaft mit Markus Popfinger und der Firma Dynaglobe® entstanden


Und so freut es mich persönlich sehr, der Firma Dynaglobe beim Wachsen zuzusehen und an der Entwicklung teilzuhaben. Erst letztes Jahr wurde der neue, hochmoderne Produktionsstandort im allgäu-schwäbischen Schmiechen mit Büro- und Schulungsräumen sowie einem Ausstellungsraum eröffnet. Natürlich war auch ich bei der Eröffnung im Juli 2018 mit dabei. Hier im Bild zu sehen ist eine Aufnahme kurz vor der offiziellen Eröffnung vom Fotografen Yves Hebinger.

Gute Matratzen: Wünschen auch Sie sich erholsamen, gesunden Schlaf?


Bei Fragen zu gesundem und erholsamem Schlaf sind wir gerne für Sie da. Investieren Sie einfach mal ein wenig Zeit in einen unverbindlichen und kostenfreien Beratungstermin mit Probeliegen und Vermessung in unseren Räumen in Sulzberg bei Kempten oder fordern Sie innerhalb des Allgäus unser „Luftbett-Mobil“ fürs Probeliegen bei Ihnen zuhause an. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen, um zu erfahren, was für Ihren individuellen, regenerativen und erholsamen Schlaf wirklich wichtig ist.

„Jeder Tag kann gewonnene oder verlorene Lebensqualität bedeuten!“

Ihre Profis für gesunden Schlaf aus dem Allgäu,

Uli und Claudia Schmid mit Team